Ausgesessen!
Warum uns die Kultur des
Nicht-Entscheidens unsere Zukunft kostet

 

... home

... autor

... pressestimmen

... kontakt

... impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Autor

Roland Jäger, Jahrgang 1962, ist Redner und Bestsellerautor, selbstständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann und studierter Betriebswirt. Nach Berufsjahren im Banken- und Finanzwesen war er im Management einer renommierten Privatbank und in einer bedeutenden Unternehmensberatung tätig.  2002 machte er sich selbstständig und gründete die rjmanagement - konsequent führen in Wiesbaden.

In der Auseinandersetzung mit den Themen „Mangelnde Führungskompetenz“ und „Vogel-Strauß-Mentalität in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft“ entdeckte er früh sein Talent, Probleme offensiv anzugehen und dabei auch unkonventionelle Wege einzuschlagen.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Themen Führung, Change- und Selbstmanagement.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kennt er die Funktionsweise von Unternehmen, Organisationen und Institutionen sehr gut und weiß genau, worauf es im Führungsalltag und der Umsetzung von Entscheidungen ankommt – im beruflichen ebenso wie im gesellschaftlichen und privaten Kontext. Wie viel die Aspekte Führung, Motivation, innere Einstellung und Konsequenz mit der Erfüllung persönlicher Ziele und politischer Lebenswirklichkeit zu tun haben beschreibt Jäger in seinen Büchern „Ausgekuschelt“ (Orell Füssli Verlag 2013, 5. Auflage) und “Ausgesessen” (Orell Füssli Verlag, April 2013).

 

 

 

 

 

 


Informationen über den Autor
Roland Jäger, Jahrgang 1962, ist Redner und Bestsellerautor, selbstständiger Unternehmens- berater, Trainer und Coach. Er ist ausgebildeter....

> mehr

Rezensionen
“In der Logik bestechend, in der Analyse überzeugend”

> mehr

Radio
“Sofa, Camping-Klappstuhl oder Ohrensessel - sind das die schönsten Plätze zum Aussitzen?”
fragt Kai Völker im hr1-Interview am 19.05.2015 Roland Jäger

> mehr

“Es macht glücklicher Entscheidungen zum treffen, als sie aufzuschieben - auch wenn es schwer fällt.”
Roland Jäger im hr2-Kulturgespräch mit Birgit Spielmann in der Sendung Fidelio vom 12.04.2013.

> mehr

“Was Du heute kannst besorgen... - Warum Omas Weisheit auch in Politik und Gesellschaft gelten sollte”.
Roland Jäger im Interview mit Christian Sprenger in der Sendung Mikado auf hr2-Kultur vom
23.03.2013.”

> mehr

Seminar zum Buch
Zum Thema des Buches biete ich das Seminar “Ausgesessen” an. Schauen Sie rein.

> mehr

Informationen des Verlages
“JETZT WIRD ENTSCHIEDEN”
Das Problem des Aussitzens lauert an allen Ecken und Enden. Jäger liefert die Antworten - wer die Verantwortung hierfür trägt und wie man aus dem Dilemma herauskommt.

> mehr

Der Verlag
Informationen zu Orell Füssli.

> mehr

Weitere Publikationen

Ausgekuschelt!

Schluss mit dem Schmusekurs in den Chefetagen.

> mehr